Startseite
Wohnung
Preise
Arrangements
Gutschein
Belegungsplan
Umgebung
Kontakt und Anreise
Echo
Impressum
AGB

DIE VINTAGE
Einzigartig Schlafen, Wohnen und Genießen
in der
Ferien-Suite in Dernau

AGB

Allgemeine Geschäfts Bedingungen

Abschluss des Mietvertrages:

Mit ihrer Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an.Die Anmeldung kann schriftlich, fernmündlich oder mündlich erfolgen. Innerhalb von 14 Tagen überweisen Sie uns eine Anzahlung von 50% des Mietpreises. Der Vertrag kommt erst nach Eingang der Anzahlung zustande und schliesst die Annahme dieser Geschäftsbedingungen ein. Bei einer Abweichung zwischen Anmeldung und Bestätigung ist ein Rücktritt innerhalb von 10 Tagen möglich. Der Mietvertrag kommt auf der Grundlage des neuen Angebots zustande, wenn Sie innerhalb dieser Frist das Angebot wahrnehmen.

Bezahlung:

Nach der erfolgten Anzahlung wird 14 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Bei kurzfristiger Buchung ist der gesamte Betrag innerhalb einer Woche zu leisten.

Rücktritt:

Sie können jederzeit von dem Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle eines Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet. Die Entschädigungshöhe regelt das BGB § 651 i Abs. 2 mit folgenden Pauschalsätzen:

bis 120 Tage vor Mietbeginn 10% des Gesamtpreises

bis 90 Tage vor Mietbeginn 20% des Gesamtpreises

bis 60 Tage vor Mietbeginn 30% des Gesamtpreises

bis 30 Tage vor Mietbeginn 50% des Gesamtpreises

Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.

Bei einem Rücktritt weniger als 30 Tage vor Mietbeginn ist der volle Mietpreis zu bezahlen. Es zählt jeweils das Empfangsdatum ihrer Rücktrittserklärung. Eine Ersatzperson, die zu den genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann natürlich von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.

Anreise und Abreise:

Die Anreise erfolgt am ersten gebuchten Tag jeweils ab 16 Uhr. Die Abreise sollte am letzten gebuchten Tag jeweils bis 11 Uhr erfolgen. Bei nicht unmittelbarer Folgevermietung bis 15.00 Uhr ( nur nach Rücksprache).

Nicht in Anspruch genommene Leistungen:

Nimmt der Mieter einzelne Reiseleistungen infolge vorzeitiger Abreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen nicht in Anspruch, so wird kein Teil des Mietpreises erstattet.

Sonderwünsche und Nebenabreden:

Sonderwünsche und Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

Pflichten des Mieters:

Der Mieter verpflichtet sich, das gemietete Objekt pfleglich zu behandeln und aufgeräumt zu hinterlassen. Hierzu gehören insbesondere die Beseitigung aller Abfälle und die Reinigung des benutzten Geschirrs und der Küchengeräte. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen sind Sie verpflichtet, alles im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um eine Behebung der Störung beizutragen und eventuelle entstehenden Schaden gering zu halten.

Haftung:

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Unsere Haftung beschränkt sich auf das bis zum doppelten Ihres Buchungspreises soweit von uns ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Für eine Beeinflussung des Mietobjekts durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetterlagen wird nicht gehaftet. Die An- und Abreise durch Sie erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Wir haften nicht für Ihre persönlichen Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Der Mieter verzichtet insoweit auf jegliche Schadensersatzansprüche, soweit dies gemäß Reisevertragsrecht möglich ist. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

Gewährleistungen:

Unter welchen Voraussetzungen der Mieter Abhilfe oder nach der Rückkehr eine Herabsetzung des Gesamtpreises verlangen kann, wie er den Mietvertrag wegen Schlechterfüllung kündigen kann und welche Schadensersatzansprüche ihm evtl. zustehen, ergibt sich im einzelnen aus den ausführlichen Geschäftsbedingungen. Wird eine Leistung des Vermieters nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Mieter innerhalb angemessener Zeit Abhilfe verlangen. Der Mieter kann nach Rückkehr eine Herabsetzung des Gesamtpreises verlangen, falls Leistungen des Vermieters nicht vertragsgemäß erbracht worden sind und er es nicht schuldhaft unterläßt, den Mangel anzuzeigen.

Datenschutz:

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, daß im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.

Gerichtsstand:

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Lückenhafte oder unwirksame Regelungen sind so zu ergänzen, dass eine andere angemessene Regelung gefunden wird, die wirtschaftlich dem am nächsten kommt, was die Parteien unter Berücksichtigung der mit diesem Vertrag verfolgten Zwecke gewollt hätten, wenn sie die Lückenhaftigkeit oder Unwirksamkeit bedacht hätten.

Gerichtsstand ist Ahrweiler